Wednesday, April 9, 2014

oh frühling, was bist du schön!

Seit einigen Wochen ist es draußen so wunderbar. Die Tage werden wärmer und Stück für Stück länger und die Luft ist erfüllt von einem frischen Duft, der die Erinnerung an die lauen Sommerabende des letztens Jahres wecken. Es kommt mir vor, als wäre der letzte Sommer schon eine halbe Ewigkeit her. Und dann kündigt der Frühling ihn mit einem Mal urplötzlich an und lässt Bäume sprießen und grünen. Auf einmal sind die Äste vor meinem Fenster nicht mehr karg sondern grün, weiß und von einem zarten rosa. Ich hatte fast vergessen wie schön sie sind, die warmen Jahreszeiten....
Genießt die Tage







6 comments:

  1. Wie schön! Ja man blüht genau so wie die Natur selber wieder auf und fühlt sich richtig gut.

    Ich möchte so gerne Bilder von deinem Zimmer!! Und mode Fotos! Einfach alles ;)

    Franziska kannst du gute Bücher empfehlen die du gerne magst? Man sieht, du liest auch so gerne wie ich :)

    Freu mich auf deinen nächsten post
    Frühlingshafte Grüße

    ReplyDelete
  2. Mehr Zimmerbilder!!! sieht total einladend aus.
    Von wen ist das schöne Bild??
    Schön das du wieder unter uns bist *)

    ReplyDelete
  3. ja da kriegt man einfach nur Lust auf die Sonne und das ganze Frühlingszeug!! :)

    ReplyDelete
  4. Ihr Lieben! Das Bild heißt "Der Kuss" und ist von Peter Behrens! Ich habe es vor einigen Jahren das erste mal bei einer Freundin entdeckt die ich im Studium kennengelernt habe und war sofort verliebt. Letztes Jahr dann habe ich einen "Abdruck" bei Ebay entdeckt, der auch absolut bezahlbar war und habe zu geschlagen.

    Ich habe in den letzten Wochen bewusst den Laptop öfters zur Seite gelegt, vor allem Abends vor dem Schlafen und habe zu Bücher gegriffen, um mal wieder mehr zu lesen.... Den Gedanken diese mit Euch zu teilen hatte ich auch schon :) Mache bald mal einen Bücher Post für diejenigen unter Euch, die gerne in geschriebene geschichten eintauchen...

    Habt einen wunderbaren Tag, auch wenn es vielleicht noch etwas gräulich ist!!
    Franziska

    ReplyDelete
  5. Ich liebe deine Bilder, sind sehr schön und ansprechend!
    Hast ein sehr gutes Auge für Fotos :) sind wunderbar in Szene gesetzt!

    Wunderbarer Blog, gestaltest ihn mit so viel Gespür und Liebe....

    ReplyDelete