Thursday, March 20, 2014

festival fever

 
via pinterest

Ihr Lieben,
habt ihr Tipps schöner Festivals für mich? Wo wart ihr schon und wie hat es euch gefallen?
Ich war vorletztes Jahr auf der BOOM in Portugal. Ein ziemlich großes Goa- & Psytrance Festival, dass knapp eine Woche ging, mitten im nirgendwo an einem riesigen See. Die Location war traumhaft, die Atmosphäre wunderschön und wir feierten dem Vollmond entgegen, der letzten Nacht des Festivals. Die Skulpturen und Lichtinstallationen, die über das gesamte Gelände verteilt waren, waren wunderschön und man konnte die ganze Woche über neues entdecken. Neben all dem hat mir besonders gut die Nachhaltigen Projekte gefallen, die das Boom vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat. Das nutzen von Wind- und Sonnenenergie, die ökologischen Toiletten, die ohne Chemikalien auskommen (auch wenn der Geruch nach einer Woche nicht mehr der beste ist ;) ) und die Behandlung vom Abwasser durch Biotechnologien.  
Außerdem war das Angebot an Workshops und Kursen riesig und zum Großteil im Ticketpreis mit drin. Von Yoga- und Meditationskursen, über Klangtherapien bis hin zu Tanz- und Bewegungsworkshops... Einfach alles was das Herz begehrt...Die Boom findet alle zwei Jahre statt. Dieses Jahr werde ich leider nicht hingehen können, da ich schon etwas anderes vor habe. Daher würde ich mich sehr über Alternative Festival Anregungen freuen :)
Franziska


Boom

6 comments:

  1. Man, ich freue mich auch schon wieder auf die Saison!

    Grüße,
    -Kati

    ReplyDelete
  2. Danke für Dein liebes Kommentar! Mit Amélie habe ich mich allerdings noch nie getraut zu vergleichen .. :D
    Ich finde Dein Blog ganz wunderbar es sind wirklich schöne Fotos dabei! Vielleicht hättest Du Lust auf ein gegenseitiges Verfolgen? :)
    Liebe Grüße!
    Maria Mai

    ReplyDelete
  3. Ozora Festival in Ungarn

    ReplyDelete
  4. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  5. Oh ja, auf´s Ozora würd ich so gerne mal. Leider überschneidet sich das ozora, genau wie das boom mit meinem urlaub :) - und fürs fusion hab ich die anmeldephase leider verpasst :)
    aber danke euch

    ReplyDelete