Friday, January 25, 2013

Straßburg | Strasbourg

Meine Großmutter hat mir ihr Auto für ein paar Monate überlassen, wofür ich ihr unendlich dankbar bin, dass wollte ich direkt auskosten und habe eine kleine Tour gemacht.  Von Köln über Karlsruhe nach Strassburg und zurück über Mannheim und Heidelberg...
Es war mein erster Besuch in Stra?burg und es hat mich bezaubert. Besonders die Altstadt hat einen entzückenden Charme. Kleine Gassen, alte rustikale Häuser und immer wieder kleine Brücken die man überquert, die Elsässer Küche und feine Weine natürlich :)... und den Straßburger Münster, der zwischen dem 12. und 15. Jahrhundert mit der Astronomischen Uhr aus dem 16. Jahrhundert, errichtet wurde, nicht zu vergessen... <3
Also denn, hier ein kleiner fotografisch festgehaltener Eindruck vom wunderbaren Straßburg...
IMG_6824 IMG_6815
IMG_6808IMG_6810 IMG_6927 IMG_6878 IMG_6909 IMG_6858 IMG_6854 IMG_6847 IMG_6699IMG_6703 IMG_6708 
IMG_6691IMG_6733 IMG_6782 IMG_6789

8 comments:

  1. tolle Bilder :) War ein wirklich shcöner Trip
    Woher hast du denn deine tolle Jacke, die sieht ja richtig schön aus.

    Liebe Grüße Nicole
    Leavetheoldbehind

    ReplyDelete
  2. Wow wie wunderschön das alles aussieht! Erinnert mich an bisschen an Bamberg <3

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicole, ich danke dir!
    Die Jacke gehört meiner Schwester - wo sie die her hat weiß ich nicht - (werd sie bei der nächsten Gelegenheit mal fragen)
    jedenfalls ist sie von der Marke 'Gamp' und im Internet lässt sich da sicher was finden :)
    Liebe Grüße zurück
    Franziska

    ReplyDelete
  4. Total tolle Bilder.
    Mir gefallen die nachtbilder total. :D

    ReplyDelete
  5. wirklich bezaubernde bilder :)

    ReplyDelete
  6. wirklich schön Festgehalten :)

    ReplyDelete
  7. Hach, bei den Bildern wünschte ich mir, auch mal wieder nach Straßburg zu kommen.. :)

    ReplyDelete
  8. Straßbourg is wirklich wunderschön, hast du super eingefangen :)

    Crytsal

    ReplyDelete